100-Stunden-Aktion 2019 - 1. Tag

Start pünktlich um 8 Uhr mit Konfettifeuerwerk.
Drinnen gab es dann die wichtigsten Informationen für die Teilnehmer
Dann ging es mit getrennten Besprechungen für die Bistro-AG und die Dienstleitungs-AG weiter
Die Dienstleistungs-AG macht sich auf den Weg nach Bottrop. Dort muss ein Haus ausgeräumt werden.
Draußen wird auf die 100-Stunden-Aktion hingewiesen.  
Die Aufgabe für die Dienstleistungs-AG: Räumt ein Haus! Besenrein.
Zufällig werden an diesem Tag die Papiertonnen geleert.
Bei diesem einen Container soll es nicht bleiben.
Nachmittags im Pfarrheim: Schon Tradition: Die ehemalige Mädchengruppe trifft sich mit ihrer Gruppenleiterin zum Kaffee.
Auch Tradition: Die 100-Stunden-Uhr  
15 Uhr: Kaffee und Kuchen im Pfarrheim
um 16 Uhr: kurze Vorstellung der beiden Projekte, an die der Erlös geht
Arbeitsvorrat für die Nacht: Die Dienstleistungs-AG wird Fahrräder putzen. (Nachschub an schmutzigen Fahrrädern wird noch gebraucht.)
Abendessen: "Indischer Abend"
   
Gegrillt wurde vor der Tür.
Dart-Abend

3. Platz

2. Platz

1, Platz
Morgen gibt es Frühstück. Vier verschiedene Frühstücke stehen zur Auswahl.  

 


letzte Änderung: 27.12.2019 Impressum - Datenschutz