Anklopfen am 9. November 2014 um 10:71 Uhr

Vorbereitungen auf dem Hans-Söller-Platz
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald  
Grafenwald Grafenwald Einzug der Paten und der 8 Abgerichteten  
Grafenwald Pressefoto    
Grafenwald Grafenwald Prinz Paul Brodneneschweski, alias Berthold van Oepen, berichtet vom sensationellen Fund der 6. Strophe des Wöllerliedes.  
Grafenwald Präsident Andreas Fockenberg begrüßt die Teilnehmer und die Gäste. Anschließen erklärt er den Ablauf.    
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Zuerst wurden die Winkel mit einem Theodoliten gemessen. 
Grafenwald Dann mussten die Entfernungen zum Mittelpunkt überprüft werden. Es sind übrigens genau 11,11 m.    
Grafenwald Grafenwald Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder musste für jede Ecke des Platzes mit einem Holzhammer auf den Mittelpunkt schlagen.  
Grafenwald Die Horcher horchten.    
Grafenwald Währenddessen wartete man gespannt auf das Ergebnis.    
Grafenwald Der Horcher übermittelt das Ergebnis dem Schreiber und der Schreiber schreibt es auf eine Schiefertafel. Der Wert muss unbedingt unter 1 liegen, damit die nächste Karnevalsveranstaltung auf dem Platz stattfinden kann. Grafenwald Das Ergebnis wird dem Präsidenten mitgeteilt, der es verkündet.
Grafenwald Grafenwald Jedes ausreichende Ergebnis wird mit drei Böllerschüssen gefeiert.  
Grafenwald Grafenwald Während der drei Böllerschüsse hielten sich einige der Besucher die Ohren zu.  
Grafenwald Grafenwald   Nachdem für alle vier Ecken der Wert ausreicht (wenn auch teilweise sehr knapp) wird verkündet, dass die Karneval  auf dem Hans-Söller-Platz stattfinden kann. Vorverkauf wird im Dezember sein.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Dann ging es unter Absingen der ersten und der neue gefundenen Strophe des Wöllerliedes in die Wöller Stube.

Dank an Bernd Böhm, der Fotos von den Vorbereitungen geschickt hat.


letzte Änderung: 09.11.2014 Impressum - Datenschutz