Bildergalerie: Außergewöhnliches aus Grafenwald 2008


28. Oktober 2008

Grafenwald Eine außergewöhnliche Aufnahme von Prosper IV gelungen.

Grafenwald Willi Fockenberg kam auf die Seite 3 der Bild-Zeitung

17. Oktober 2008

Grafenwald

Ein Wöller wurde mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Johannes Eulering erhielt aus der Hand von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalens. Dieser Orden wird Menschen verliehen die außerordentliche Verdienste für die Allgemeinheit erworben haben.
Wir gratulieren Johannes herzlich für den erworbenen Orden.

 

Grafenwald In Kirchhellen wurde im September 2008 das Schützenfest gefeiert. Mit "Auswirkungen" auf Grafenwald:
Vor dem Haus unserer Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper wurde anlässlich des Schützenfestes in Kirchhellen eine Fahne aufgehängt. Zu einer Fahne gehörte auch eine "Fahnenwache". Diese stand am Sonntag ab 6.30 vor dem Haus. Gegen 8.15 kam der "Königliche Weckdienst" und gegen 9.30 der Spielmannszug Holsterhausen.

30. August 2008

Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 war in Grafenwald zu Besuch.
Es handelte sich um ein Benefizspiel zugunsten des Emmaus-Hospiz St. Hedwig in Gelsenkirchen-Resse
gespielt wurde gegen eine Auswahl der KKEL (Katholische Krankenhäuser der Emscher-Lippe Region)

Das Spiel fand am 29. August 2008 statt.

Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald  

10. August 2008

Heute am 10. August 2008 wurden die beiden linken Kühltürme des Kraftwerks Scholven gesprengt.
Die beiden Bilder wurden vom Heimersfeld aus aufgenommen.

Grafenwald Grafenwald

Leider war das Wetter um 12.15 Uhr sehr schlecht. Dadurch war die Sicht auf die 115 mtr. hohen Kühltürme nicht gut.


Einradfahrer sind Weltmeister

Die Einradfahrer aus Grafenwald waren bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen sehr erfolgreich.

Die Einradfahrer des VFL Grafenwald gehören zur Weltspitze.
Einige Gold-Silber und Bronze Medaillen gingen nach Grafenwald.
Svenja Schanz, Celine Kremser, Fenna Eichel, Carina Gajowczyk, Felix Ditze, Theresa Gajowczyk, Katharina Boll, Jan Logemann, Mareike Dall, Kathrin Dall, Charlotte Stender und Denise Kremser haben eine dieser Medaillen errungen.
 

Wir hoffen das wir noch ein paar Bilder nachreichen können.

Grafenwald
An der Friedenstraße konnte
man dieses Banner
an einer Hauswand
entdecken.
Grafenwald

Ein einmaliges Foto aus dem Jahr 1945. Pfarrer Bernhard Franke darf nach dem 2. Weltkrieg erstmals wieder die Schule betreten.

Grafenwald Lehrer Grafe schrieb dazu in seiner Chronik:
1.10.1945
Nach 10-jähriger Verbannung konnte heute zum ersten Mal wieder ein Geistlicher in die Schule kommen. Aus diesem Anlass war die Schule geschmückt. Gedichte, Lieder und Ansprachen umrahmten die Feier. Der Pfarrer Franke und auch die Kinder waren zu dem feierlichen Augenblick so tief ergriffen, dass die Freudentränen reichlich flossen.

Grafenwald Der "wilde Wöller" befuhr den Heidesee
Hier einige Fotos von der
Befahrung des Heidesees

Die Grundschule Grafenwald wurde Stadtmeister im Handball
Einen Herzlichen Glückwunsch.

Grafenwald
Julian Willems zeigt stolz
den Pokal
 
Grafenwald Grafenwald

Grafenwald Die USA haben ihren Mount St. Helens, die Wöller haben ihren Mount RAG

Aufgenommen am 2. Februar 2008. Der Schnee ist übrigens echt und nicht industriell hergestellt.


Außergewöhnliches aus Grafenwald aus den Vorjahren: 2007, 2006.


letzte Änderung: 01.06.2019 Impressum - Datenschutz