Boye - Glaserhüttenheide

Grafenwald Das Luftbild zeigt die Boye in Höhe der Glaserhüttenheide im Sommer 2005. Von Bauarbeiten ist noch nichts zu erkennen.
Grafenwald Im Sommer 2006 beginnen Bauarbeiten am Durchlass der Boye unter der Glaserhüttenheide. Die Boye musste hier vertieft werden. Grafenwald Die Glaserhüttenheide ist für einige Monate gesperrt.

Für Fußgänger und Radfahrer gibt es einen Weg um die Baustelle herum. Diese ist bei Dunkelheit sogar beleuchtet.

Grafenwald Grafenwald Ende Februar 2007 ist der neue Durchlass weitgehend fertiggestellt. Für Autos ist die Glaserhüttenheide bereits wieder freigegeben, für Fußgänger und Radfahrer aber noch gesperrt, da noch ein Zaun fehlt. Ein Gefahrenschild ist bereits aufgestellt. Grafenwald
Anfang April 2007 wird mit geländegängigen LKWs Boden abgefahren. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Die Boye ist vor und hinter dem Durchlass zugeschüttet worden. Pumpen bringen das Wasser der Boye auf die andere Straßenseite. So kann am Durchlass weiter gearbeitet werden.
Im August 2007 wird die Boye in diesem Bereich deutlich verbreitert. Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Weiden direkt neben der Boye stehen unter Wasser.    
Grafenwald Grafenwald Anfang Februar 2008:
Ein kleines Wäldchen unmittelbar neben der Boye steht unter Wasser. Rechts im Bild ist das Wäldchen zu sehen; einige Meter über dem Wasserspiegel der Boye.
Grafenwald
Grafenwald   Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Zwei Wochen später wurde der Wasserspiegel um etwa einen Meter abgesenkt. Am Ufer sieht man noch die Linie des früheren Wasserstandes. Grafenwald  
An einigen Stellen stehen Drahtkäfige, die - mit Steinen befüllt - dem Ufer an steilen Stellen Halt geben sollen. Grafenwald    
       

letzte Änderung: 25.02.2008 Impressum - Datenschutz