Zeugnisse der Schule Grafenwald

Grafenwald

Das bisher älteste Zeugnis, das wir erhielten, stammt aus dem Jahr 1883. Hermann Heisterhoff verlies damals die Schule. Damals ging man 7 Jahre zur Schule. Die Schule in Grafenwald wurde 1876 eröffnet. Hermann Heisterhoff dürfte damit zu den ersten 88 Schülern der Schule gehört haben. Die Schule hatte damals noch den Namen "Schule zu Holthausen". Als Ortsangabe vor dem Datum ist "Holthausen" angegeben. Unterschrieben wurde das Zeugnis vom Kirchhellener Pfarrer Bernhard Hermes und vom Lehrer Amshoff
 

Grafenwald

Am 1. Dezember 1892 (so ist es der Schulchronik entnommen) wurde die Schule umbenannt in "Schule zu Grafenwald".

Ein Zeugnis der Schule Grafenwald aus dem Jahr 1894. Als Ortsangabe wird "Grafenwald" genannt. Unterschrieben wurde das Zeugnis vom Kirchhellener Pfarrer Dr. Lohmann und vom Lehrer Damm.


Das Zeugnis von 1883 wurde von Dr. Peter Scheidgen und das Zeugnis von 1894 von Gisela Täpper zur Verfügung gestellt.

Der noch ältere Zeugnisse der Schule Grafenwald hat, kann sich gerne bei uns melden.


letzte Änderung: 09.04.2011 Impressum - Datenschutz