Neugründung des DJK-VfL Grafenwald 1968

Am 31.5.68 fand die erste vorbereitende Sitzung für die Gründungsversammlung statt.

An der Gründungsversammlung am 18.6.1968 nahmen laut Anwesenheitsliste 37 Fußballinteressierte teil.

Grafenwald

Die Anwesenden beschlossen die Wiederbegründung des DJK-VfL Grafenwald 28/68.

Mit der Vereinsführung wurden Theo Kalde (Vorsitz), Hansi Fockenberg, Heini Niessen und Hannes Hasebrink beauftragt.

Auszug aus der Vereinssatzung:
1. Name und Sitz.
Der Verein führt den Namen Deutsche Jugend Kraft Verein für Leibesübungen Grafenwald 28/68 e. V. Er ist am 31.5.1968 wiederbegründet, als Rechtsnachfolger des 1934 durch die NS-Behörde aufgelösten Vereins Deutsche Jugend Kraft Grafenwald.
Der Verein hat seinen Sitz in Kirchhellen Grafenwald. Pfarrei Heilige Familie Grafenwald.


Der Text wurde aus der Chronik des VfL Grafenwald zum 25jährigen Vereinsjubiläum übernommen.

Grafenwald

Beim Bau des Sportplatzes am Sensenfeld wurde ein ausrangierter Eisenbahnwaggon als Umkleidekabine aufgestellt.

Das Bild stammt aus der Fotosammlung von Lisbeth Fockenberg


letzte Änderung: 05.10.2008 Impressum - Datenschutz