Jugend Grafenwald, Heilige Familie

Einladung zur Übernachtung im Pfarrheim 18./19. September 2015

Hier die Einverständniserklärung zum Download

 


 

Einladung zum Schwimmen im Atlantis

Hier die Einverständniserklärung zum Download

 


 

Sophia Lanfermann schickte dieses Bild am 2. April 2014. Sie schreibt: "Heute Abend fand die Spätschicht der Jugend statt. Wir haben uns über zahlreiche Besucher gefreut, mit denen wir uns ein wenig auf Ostern vorbereitet haben."

 


JUGENDTREFF

Ab 2014 wird es wieder einen Jugendtreff geben!

Einmal im Monat sind Jugendliche ab der 5. Klasse dazu eingeladen, tolle Aktionen mitzumachen!

Wo?

Immer abwechselnd im Jugendraum der Kirche St. Johannes in Kirchhellen und der Kirche Hl. Familie in Grafenwald

Wann?

Freitags, 18 bis 20 Uhr

Wenn du Interesse hast, merke dir folgenden Termin:

24.1.2014, Jugendraum im Pfarrheim Hl. Familie in Grafenwald

Es erwartet dich ein toller Spiele-Abend!

Es freuen sich die Leiterrunden Grafenwald und Kirchhellen auf dich und deine Freunde J


 

Bilder von der Übernachtungsaktion im Pfarrheim am 6. September 2013

Übernachtung im Pfarrheim

Am Freitag, den 6. September trafen sich 27 Jungen und Mädchen und 14 Betreuer, um gemeinsam im Pfarrheim zu übernachten. Nach verschiedenen Kennenlernspielen wie „Ich packe meinen Koffer…“, und dem Spiel „Mr.Contecto“, bei dem Schnelligkeit gefragt war, gab es frisch gegrillte Würstchen im Brötchen und Rohkost. Gesättigt bereiteten wir dann unsere Schlafplätze vor, bei dem der blaue Raum, der von den 19 Mädchen und den 8 Beutreuerinnen genutzt wurde, im Gegensatz zu dem roten Raum der Jungen vor lauter Matratzen platzte. Dank des dann doch noch trockenem Wetters konnten wir schön um unser Lagerfeuer sitzen und Spiele spielen. So machten wir uns nach kurzer Zeit auf dem Weg, um eine Nachtwanderung durch Grafenwald zu machen, bei der wir verschiedene Hindernisse überwinden mussten, die uns Angst und Schrecken eingejagt haben. Brennende Grablichter auf dem Weg, Schreie aus dem Wald oder ein springender Mensch aus dem Maisfeld sorgten für Nervenkitzel. Am Ende sind wir aber heile wieder am Pfarrheim angekommen und schauten uns zur Entspannung noch einen lustigen Film auf der Leinwand an. Weit nach Mitternacht schwangen wir uns alle in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen erwartete uns allen ein schön gedeckter Frühstückstisch mit frischen Brötchen. Bevor dann aber die Eltern vor der Tür standen, tobten wir uns nochmal richtig aus. Wir alle hatten super viel Spaß bei der Übernachtung.

   
   
   
   
   
       

 

Lieber Herr Fockenberg,


die Jugend Grafenwald hat ziemlich kurzfristig für den sechsten
September eine Übernachtungsaktion mit allen Kindern im Pfarrheim
Grafenwald geplant. Damit sich ganz viele Kinder anmelden, haben wir
schon die Zeitungen angeschrieben. Deswegen wäre es gut, wenn Sie die
Einverständniserklärung im Anhang auf der Grafenwald-Homepage hochladen
könnten, damit sich die Eltern schnell die Anmeldung runterladen und
ihre Kinder anmelden können.
Vielen Dank schonmal!


Liebe Grüße,
Sophie Haseke


 

Einverständniserklärung zum Übernachten im Pfarrheim mit der Jugend Grafenwald

Wer? Alle Kinder ab der 2.Klasse

Wann? Freitag, den 6.09.13 ab 18.00 Uhr im Pfarrheim Heilige Familie Grafenwald bis Samstag, den 07.09. um 11.00 Uhr

Kosten? 5€

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir von der Jugend Grafenwald laden alle Kinder ab der zweiten Klasse herzlich dazu ein, vom sechsten bis zum siebten September im Pfarrheim Grafenwald zu übernachten. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu grillen, ein Lagerfeuer zu machen oder Geländespiele zu spielen. Für Abendessen und Frühstück ist natürlich gesorgt. Bitte bringt u.a. eine Isomatte und einen Schlafsack mit!

Diese Einverständniserklärung soll bis Mittwoch, den vierten September, im Pfarrbüro abgegeben werden.

Wir freuen uns auf euch!

Die Leiterrunde Grafenwald

 

 

 

 

Hiermit bin ich damit einverstanden, dass meine Tochter/mein Sohn

…………………………………………………………………………………………………… an der Übernachtung (6.09.´13 - 07.09.´13) im Pfarrheim Grafenwald teilnimmt.

Über folgende Nummer bin ich, …………………………………………………………………………….., an

diesem Tag erreichbar: ……………………………………………………………………………. .

--------------------------------------------------

(Datum, Unterschrift des Erziehungsberechtigten)


Einladung der Leiterrunde zum Hochseilgarten Oberhausen

Lieber Johannes,

anbei sende ich Bilder vom Klettern von der Jugend aus. Wir waren letzte Woche Samstag mit 20 Kinder und Jugendlichen im Tree2tree Hochseilgarten in Oberhausen und sind dort von Baum zu Baum geschwungen. Den Kindern und uns Betreuern hat es super gefallen und wir hatten viel Spass :-).

Mfg
Magdalena Knipping

   
   
   
   
   
       

Anmeldefrist verlängert bis 2. Juli !!!!!!!!!!!!11111

Aufgepasst!

Die Leiterrunde Grafenwald plant für den 06. Juli einen Ausflug zum Klettergarten "Tree 2 Tree" in Oberhausen. Alle Kinder ab der dritten Klasse sind herzlich eingeladen, dabei zu sein! Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Pfarrheim Heilige Familie, der Linienbus bringt die Teilnehmer nach Oberhausen. Gegen 18.00 Uhr wird die Gruppe wieder am Pfarrheim eintreffen. Die Kosten betragen ca. 20 Euro. Die Anmeldung zur Aktion sowie das auszufüllende Formular von "Tree 2 Tree" können auf grafenwald.de heruntergeladen werden. Abgabetermin BEIDER Einverständniserklärungen ist der 27. Juni entweder bei den Leitern der Gruppenstunden oder im Pfarrbüro.

Die Leiterrunde freut sich auf alle Teilnehmer!

Hier die beiden Formulare zum Download:


letzte Änderung: 23.08.2015 Impressum - Datenschutz