Schwester Martina

Hier ein paar Bilder von der Verabschiedung.
 

Grafenwald
Panoramabild aus der Kirche
 
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald  
   

Hier ihr Schreiben an die Gremien :

Grafenwald, den 25.08.10
Anfang Juli , kurz vor Beginn der Sommerferien, überraschte mich ein Anruf von der Abteilung Orden, Säkularinstitute, Geistliche Gemeinschaften im Bistum Münster.

Ich wurde gefragt, ob ich bereit bin, die Stelle einer Ordensreferentin im Bistum Münster zu übernehmen. 

Hintergrund ist, dass die Stelle neu besetzt werden soll. 

Ich hatte nun einige Wochen Zeit, mit dieser Anfrage umzugehen und habe mich in Abstimmung mit den Verantwortlichen meiner Ordensgemeinschaft dazu entschieden, diese Herausforderung anzunehmen.

Obwohl ich noch nicht weiß, was mich genau erwartet, sehe ich in dieser Entscheidung die Möglichkeit, „Kirche“ weiter und vielleicht von mir noch unbekannten Seiten kennen zu lernen und mich auf neue Weise einzubringen. So habe ich mich entschieden, diese Stelle zum 1. Oktober dieses Jahres anzunehmen.  

Ich weiß, dass diese Entscheidung, nicht nur für mich Neues bringt, sondern für Viele hier in unserer Gemeinde, mit denen ich gerne und gut zusammengearbeitet habe.

Sache des Bistums ist es nun, meine Stelle hier in Pfarrgemeinde St. Johannes in Kirchhellen/Grafenwald/ Feldhausen neu zu besetzen.

 Ich würde mich freuen, wenn meine Entscheidung wohlwollend von allen, die der Wechsel betrifft, mitgetragen wird.

 Der Konvent in Grafenwald bleibt bestehen.

Sr. Maria Monika wird wieder eine unserer Mitschwestern an die Seite bekommen.

 

Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald

letzte Änderung: 23.12.2010 Impressum - Datenschutz