Schriftenreihe 2: Die Flurbezeichnungen Kirchhellens

Titelseite 'Die Flurbezeichnungen Kirchhellens'  

Das Heft 2 der Schriftenreihe des Vereins für Ort- und Heimatkunde Kirchhellen wurde 1972 herausgegeben.

Johannes Rottmann stellt in dieser Schrift die Flurbezeichnungen vor. In einer Liste sind die aktuellen Flurnummern mit den dazugehörigen Bezeichnungen zusammengestellt. Zu Grafenwald gehören die Flure 26 - 57 und 77 - 85. Die gleiche Liste gibt es dann noch einmal sortiert nach den Grundwörtern in den Flurnamen (Acker, ..., Busch, Feld, ..., Heide, ..., Kamp, ...).

Die Listen werden ergänzt um Flurnamen, die darüber hinaus noch aus dem Urkataster von 1822 ermittelt werden konnten und um weitere Flurbezeichnungen, die umgangssprachlich verwendet werden.


letzte Änderung: 09.11.2005 Impressum - Datenschutz