Schriftenreihe 50: Neues aus Grafenwald - Zweiter Band

Grafenwald  

Das Heft 50 der Schriftenreihe des Vereins für Ort- und Heimatkunde Kirchhellen wurde 2019 herausgegeben.

Der Arbeitskreis Grafenwald stellt sein zweites Buch vor. Willi Stennmans beschäftigt sich mit den Vorbereitungen und Planungen für die neue Kirche in der Zeit, als Bernhard Franke Pfarrer von Grafenwald war.

Die Notwendigkeit für eine neue Kirche ergab sich aus Kriegsschäden, dem erwarteten Wachstum der Bevölkerung und letztendlich auch bereits eingetretene und erwartete Bergschäden.

Das Buch kostet 15 EUR. In Kirchhellen gibt es das Buch bei der Humboldt-Buchhandlung und im Hof Jünger sonntags während der Ikonenausstellung. Mitglieder des Heimatvereins haben es im Rahmen ihrer Mitgliedschaft erhalten.


letzte Änderung: 18.11.2019 Impressum - Datenschutz