Bildergalerie: Sternsinger Grafenwald

Sternsinger-Aktion am 7. Januar 2017

Und wieder ein außergewöhnliches Ergebnis: 12210 Euro wurden eingesammelt. Liebe Sternsinger, Liebe Begleiter ein tolles Ergebnis. Und danke für Euren Einsatz.

Grafenwald Die Hl. 3 Könige stehen seit gestern an der Krippe. Heute zogen viele Kinder als Sternsinger durch Grafenwald. Pfarrer Klein-Schmeink führte die Aussendungsfeier durch. Grafenwald Grafenwald
Danach ging es bei frostigen Temperaturen nach draußen. Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Die einen liefen in ihren Bezirk, andere wurden von den Begleitern gefahren. Grafenwald  
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Einige Grafenwälder, die nicht zuhause waren, stellten eine Tüte für die Sternsinger vor die Tür. Grafenwald Die Segenswünsche wurden dann in den Briefkasten gesteckt.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Einige Gruppen hatten heiße Getränke dabei, andere bekamen sie gebracht. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Für die Süßigkeiten und Getränke haben sich die Bollerwagen bestens bewährt. Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Mittags gab es im Pfarrheim Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Die Gruppen zählten ihre Einnahmen. Von einem Spender gab es seine Stofftasche voll mit 1 bis 5 Cent-Stücken. Zusammen etwa 35 EUR. Grafenwald  
Grafenwald Hier wird eine weitere Spende gezählt. In einem kleinen Plastikeimerchen befanden sich ca. 10 EUR. Grafenwald Alle Sternsinger erhalten eine Urkunde, die von den Betreuern ausgefüllt und unterschrieben wird.
Grafenwald Die Kinder suchen sich aus ihren gesammelten Süßigkeiten einige Dinge heraus. Der Rest wird als Spende weitergegeben.    
Grafenwald Im blauen Raum wurden die Süßigkeiten sortiert und in Kartons verpackt. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Dabei mussten auch einige abgelaufene Sachen aussortiert werden. Grafenwald Die älteste Spende war diesmal ein Geldschein, ab 1980 gedruckt wurde. Das Motiv wurde bis 1993 beibehalten.

Bilder von den Jahren davor findet ihr hier.


letzte Änderung: 07.01.2017 Impressum - Datenschutz