Straßen in Grafenwald: Martin-Luther-Straße

Diese Straße liegt zwischen der Schneiderstraße und dem Ottenschlag

Martin Luther (eigentlich Martin Luder; * 10. November 1483 und † 18. Februar 1546 in Eisleben) ist der geistige Vater der protestantischen Reformation. Als Augustiner-Mönch wurde er Theologe und Professor und wollte notwendige Reformen zunächst ohne Kirchenspaltung erreichen. Durch seine sprachliche und schriftstellerische Gabe und charismatische Persönlichkeit entfaltete er breite Wirkungen, die die mittelalterliche Alleinherrschaft des Katholizismus in Europa unwiderruflich beendeten. Berühmt wurde der Anschlag seiner 95 Thesen an die Tür der Stadtkirche zu Wittenberg. Seine Lutherbibel zählt bis heute zu den wichtigsten Bibelübersetzungen. (Quelle: wikipedia.de)

Grafenwald Evangelische Kirche Grafenwald  
Grafenwald Eine Reihe von Häusern sind von Hecken umgeben. Kleinere ... Grafenwald ... und mal auch höhere
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald  

letzte Änderung: 26.08.2006 Impressum - Datenschutz