ARG Heilige Familie Grafenwald

Hier stellt sich die Alten- und Rentnergemeinschaft Heilige Familie Grafenwald vor.
 

Gesendet: Samstag, 6. Juni 2015 21:04
An: johannes.fockenberg@grafenwald.de
Betreff: ARG Urlaub

 

Hallo Johannes,
anbei ein Foto und Grüße von der ARG aus ihrem Urlaub:

Hallo Grafenwald,
die ARG sendet viele, sonnige Urlaubsgrüße aus Bad Bederkesa. Wir haben schon einiges gesehen: Cuxhaven, eine Fahrt mit der Moorbahn durchs Ahlenmoor, Eisessen im Städtchen und eine Fahrt mit der Museumsbahn nach Bremerhaven. Ansonsten genießen wir auch eine schöne Tasse Kaffee mit Kuchen am Hotel.
Bis nächste Tage wieder im Wöllerland.

Die ARG
Danke und einen schönen Abend

Rebecca
     
       

 

Nachricht vom 13. Juli 2014

Hallo Johannes,
 
anbei ein Foto von den ARG-Mosel-Urlaubern. Allen geht es sehr gut und sie genießen die Urlaubstage. Heute fiebern sie natürlich im Hotel vor der Großleinwand beim Finale mit. Viele Grüße an alle.
 
Die ARG

 


 

20 Jahre Urlaubsfahrten ARG Hl. Familie Grafenwald

Ins Leben gerufen wurden diese Fahrten durch Clemens und Ulla Eulering.

Von 1993 – 2013 insgesamt 37 x auf Tour. 33 x ging es mit Eulerings auf Fahrt. Danach übernahm das Team der ARG diese Fahrten.
Viele Städte und Orte wurden in den Jahren erkundet wie Bayrischer Wald, Wörthersee, Schwarzwald, Österreich, neue Bundesländer, weiterhin zum Norden usw..
Einige aus den Anfängen fahren heute noch mit.
Wir hoffen, dass die ARG weiterhin diese Fahrten durchführen kann.

 Für alle war es immer ein gutes Erlebnis

 

Urlaub in Bad Rothenfelde 2011

In der Zeit vom 15.8.-25.8.2011 verbrachten 35 Senioren mit der ARG Hl. Familie Grafenwald, begleitet von Sr. Maria Monika und Marita Windmöller,  ihren Jahresaurlaub in Bad Rothenfelde.

Es war eine sehr schöne und erholsame Zeit. Bad Rothenfelde ist ein Ort, wo jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam:

Aus dem Hotel kommend, über den Zebrastreifen und schon stand im Kurgarten mit den Salinen. Schöne kleine Geschäfte, die Salinen, das Kurmittelhaus mit der Salzgrotte, tägliche Konzerte im Haus des Gastes bzw. Kurgarten  und 3 Halbtagsausflüge (Ausflug Osnabrücker Land, Tecklenburg und Osnabrück) rundeten das Bild ab.  Vom 20.8.- 22.8.2011 war in Bad Rothenfelde das Heimatfest mit Festumzug und großem Feuerwerk. So hatte die Gruppe genügend Abwechslung.

Es war für alle ein wunderschöner Urlaub.

Hier ein paar Bilder

   
   
   
     
       

Die ARG ist ein offener Treff älterer Menschen, die sich der Hilfe an Menschen verschrieben haben.
Seit 1992 gibt es die ARG in dieser Form.

Aktivitäten sind zwei Mal im Jahr die großen Paketaktionen und je ein Basar zur Adventzeit und Osterzeit.
Es werden offene Treffen, Fahrradtouren, Seniorennachmittage, Basteln und etliche andere Betätigungen angeboten.
Auch die Pfarrcaritas füllt ein Großteil der Aktivitäten aus.
Die Aktionen dienen der Hilfe an Menschen.

Kontaktpersonen sind Ulla Eulering und Klaus Frank
Zu erreichen unter: 02045-5112 und 0171-4027028


letzte Änderung: 06.06.2015 Impressum