Team der gemeindenahen Ehevorbereitung

„Ich will Dich glücklich machen“!

Chancen und Stärken einer Partnerschaft

Das Team der gemeindenahen Ehevorbereitung lädt am 16. April 2008 um 19.30 Uhr ins Pfarrheim Heilige Familie in Grafenwald zu einem Informations- und Geprächsabend zum Thema Partnerschaft ein. Als Referent konnte Ulrich Strickling gewonnen werden.

Ulrich Strickling ist Diplom-Theologe, Diplom-Ehe-, Familien- und Lebensberater sowie Leiter der EFL- Beratungsstelle in Cloppenburg. Er wird über die Eigendynamik von Paarbeziehungen, notwendige Veränderungsprozesse sowie Chancen und Stärken in der Partnerschaft sprechen und auch anschließend zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.
Der Gesprächsabend richtet sich an alle Paare, unabhängig von der Dauer ihres Zusammenseins, die Lust haben, sich einmal Zeit für sich selbst zu nehmen.

Trotz guter Vorsätze ist es immer wieder schwer, die individuellen Wünsche und Sehnsüchte mit den Erwartungen und Bedürfnissen der Familie und des Berufslebens in eine gesunde Balance zu bringen. Nicht selten fühlen sich Paare in den vielfältigen und sehr verschiedenartigen Anforderungen ihres Alltagslebens physisch und psychisch überlastet, so dass es gut ist, hin und wieder einmal den „Ehe-Akku“ neu aufzuladen.

Die Idee zu dieser Veranstaltung ergab sich nach dem beeindruckenden Besuch eines sechstägigen Partnerschaftsseminars in der Toskana im September letzten Jahres unter dem Motto „Zeit für uns“, an dem zwei Paare aus dem Team der gemeindenahen Ehevorbereitung teilnahmen.
Die Leitung dieses erfolgreichen Seminars hatten Ute Kieslich (Leiterin Familienberatungsstelle Recklinghausen) und Ulrich Strickling.
letzte Änderung: 20.03.2007 Impressum