Boye - Fuß-, Rad- und Reitweg

Grafenwald Zwischen dem Burenbrock und der Brandenheide wird der Verbindungsweg ausgebaut. Auftraggeber ist die Emschergenossenschaft.
Grafenwald Auf einem Hinweisschild an der Absperrung steht:

Bau einer Fuß/Rad- und Reitwegeverbindung zwischen Burenbrock und Brandenheide
Wir bauen für Sie eine neue 900 m lange Fuß/Rad- und Reitwegeverbindung zwischen Burenbrock und Brandenheide.
Die Ausführung erfolgt über ein Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt mit der Landesentwicklungsgesellschaft für Arbeitsmarkt- und Strukturentwicklung LEG'AS, Essen
Bauzeit Juni 2008

Grafenwald Vor dem Ausbau war ein Weg entlang der Boye ein einfacher mit Gras bewachsener Feldweg. Grafenwald Die obere Erdschicht wurde abgetragen.
Grafenwald Entlang des Töfflinger Bachs war der Weg bereits mit Schotter befestigt. Hier wurde neben dem Weg ein ca. 1 m breiter Streifen ausgehoben... Grafenwald ... und mit Schotter und Sand gefüllt: So entstand ein Reitweg.
Grafenwald Der Reitweg quert zweimal den Fuß- und Radweg. An diesen Stellen wurden Pflastersteine verlegt. Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald Das fertige Pflaster an der Stelle, an der der Töfflinger Bach in die Boye fliest.
Grafenwald Der Weg entlang der Boye. Rechts fehlt noch der Sand für den Reitweg.    

letzte Änderung: 31.07.2008 Impressum - Datenschutz