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In dem Luftbild vom Sommer 2005 ist das Wasser im Regenrückhaltebecken grün zu sehen. | ||
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Ende Februar 2007 kamen die Bagger. Wurde ein Weg durch das Rückhaltebecken gebaut. | |
LKWs bringen Schotter und Kies heran. |
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Mit schweren geländegängige LKWs wird das Material zum Rückhaltebecken transportiert. | |
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Ein Bagger steht im See und schaufelt den Schlamm vom Boden des Sees zur Seite. |
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Auch von der anderen Seite des Sees wird am Weg gearbeitet. |
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Mitte März 2007: Als der Weg fertig war, wurde in das Wasser auf einer Seite des Wegen abgelassen. |
Damit steht nun Platz zur Verfügung, um die
Boye zu vertiefen und dabei auch die Ufer zu verbreitern. |
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Im Juni 2007 wird die Fahrbahn der Bottroper Straße verlegt. Die Hälfte der ursprünglichen Fahrbahn ist jetzt Baustelle. Einige Verkehrszeichen sichern die Baustelle ab. | |||
Der Radweg wird um das alte Regenrückhaltebecken herum verlegt. Auf beiden Seiten stehen Bauzäune. Nachts wird der Weg beleuchtet. |
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Die Versorgungsleitungen (Wasser, Telefon), die bisher unter dem Fahrradweg lagen, mussten verlegt werden. Sie wurden direkt an die Fahrbahn verlegt. |
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Spundwände wurden herantransportiert und der Boden mit dicken Holzbohlen ausgelegt. |
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Die Spundwände wurden in den Boden gerammt. |
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Die Baggerarbeiten können beginnen. |
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Ende Juni 2007 stehen die Spundwände und der Boden dazwischen wird ausgehoben. |
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Ein Teil der Böschungen ist mit Planen abgedeckt, damit der Regen den Boden nicht wegschwemmen kann. |
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Am 9. August hat es viel geregnet. Wasser wird über Rohrleitungen am Radweg entlang gepumpt. Eine undichte Verbindung liefert einen kleinen Springbrunnen. | ||
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Das Wasser steht abends in der Baugrube. |
Am nächsten Morgen ist das Wasser weiter gestiegen. |
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Am 11. August ist das Wasser abgepumpt. An der Leiter, von der Tags zuvor nur die oberen 3 Sprossen aus dem Wasser ragten, kann man erkennen, wie hoch das Wasser gestanden hat. |
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Ende Februar 2008 wird immer noch gearbeitet. Hier wird eine Steinmauer vor den rostigen Spundwänden gebaut. |
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