VfL-Karneval

Hier ein WAZ-Artikel, der vom Anfang der 80er Jahre stammen müsste.

Grafenwald


Bombenstimmung beim VfL

Gelungenes Debut der Grafenwälder Eigengewächse

Bombenstimmung herrschte bei der Karnevalsveranstaltung des VfL Grafenwald. Organisator und VfL-Präsident Theo Kalde hatte wieder einmal den richtigen Riecher in der Auswahl der Künstler. Besonders hervorzuheben sind die Grafenwälder Eigengewächse wie die VfL-Damen-Tanzgruppe, die eine gelungene Debutvorstellung gab und mit dazu beitrug, dass sich schnell eine familiäre Atmosphäre entwickelte.

Die Attraktion am Rande war der "Deutschland-Achter, der in Bottrop sicher seines Gleichen sucht. Einziges Problem war der gemeinsame Gang zur Toilette mit dem über sechs Meter langen Boot.

Elferratspräsident Hansi Fockenberg führte in gewohnt lockerer, aber souveräner Manier durch das Programm. Nach dem Auftritt der VfL-Damen avancierte der Grafenwälder Büttenredner Dieter Heisterhoff mit dem Motto "Immer Ärger mit der Frau" zum Eisbrecher. Sein Fett weg bekam dabei auch Dechant Fögeling ("Unser Pastor ist wie Milch - wenn man ihn stehen lässt, ist er sauer"). Dann ließen die VfL-Damen die Rocky-Horror-Picture-Show aufleben.

Mit einem galanten Auftritt setzte Jongleur-Komiker Renado aus Belgien als "Tollpatsch des Abends" einen der Höhepunkte und ließ das Stimmungsbarometer nochmals nach oben schnellen. Die Tanzgruppe "Wupperveilchen" ging mit ihrer Vorstellung so richtig auf die Wöller ein und begeisterte die Massen. Die Tanzgruppe "Fidelio" und der Büttenredner "Tüte" runden das Programm ab. Den Schlusspunkt setzten einmal mehr professionell die Eigener Spatzen mit ihrer "Kreuzfahrt der Oma".


letzte Änderung: 24.02.2007 Impressum - Datenschutz