Ferienfreizeit in Ladbergen 2022

Dritter Bericht vom 5. Juli 2022

Hallo Wöller,

nachdem wir aufgrund organisatorischer Herausforderungen nicht an den Badesee fahren konnten, holten wir das Gewässer und die Rutsche kurzer Hand zu uns ins Haus. Auch für die passende Verpflegung war gesorgt. Rohkost und Grillgut rundeten den Badesee-Flair letztendlich ab. Am Abend durften die Kinder zeigen, was sie innerhalb der letzten 5 Tage an Wissen über das Haus und die Betreuer angehäuft hatten.

Freitags wurde den Kindern angeboten sich künstlerisch zu betätigen oder den harten Drill unserer beiden Chefs beim Zirkeltraining zu spüren. Anschließend wurden die Kinder, aufgrund der winterlichen Temperaturen von 18°C, nach Beijing zu den letzten olympischen Winterspielen mitgenommen. Zum Abschluss des Tages durften die Kinder noch einmal ihre Kräfte in der Staffel gegeneinander und mit den Betreuern messen.

Pünktlich zum Bergfest ging es an die Copacabana, an dessen Strand unsere Weltmeisterschaft noch vergraben liegt. Somit wurde dieser geschichtsträchtige Ort zum Anlass für die nächste Kinder-WM. Um die Weltmeister und die erste Hälfte der Ferienfreizeit gebührend zu feiern, ging es danach zum brasilianischen Straßenkarneval.

Eure Ladbergener


Zweiter Bericht vom 1. Juli 2022

Hallo Wöller,

Nachdem die Kinder in die Welt von Harry Potter eingetaucht und Quidditch, die bekannteste Sportart der Zaubererwelt erlebt hatten, schlüpften sie in die Rolle von Professor Layton, wobei sie durch Rätsellösen letztendlich das große Mysterium aufdeckten. Abschließend wurden die Betreuer bei der Show "Mein Betreuer kann" noch auf Herz und Nieren getestet, indem sie sich in einzelnen Spielen duellierten.

Mittwochs ging es thematisch zum nächsten Ort der Welt, nämlich in die USA – genauer gesagt nach Texas. Hier versuchten die Kinder wie Michael Scofield und Lincoln Burrows aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Daraufhin wurden die Kinder in den wilden Westen versetzt, wo sie die Differenzen zwischen den Ureinwohnern Amerikas und den Cowboys im Wald nachspielten. Natürlich darf bei den USA, welche berühmt berüchtigte Städte wie Las Vegas, Atlantic City oder New Orleans beinhalten, der Casinobesuch nicht ausbleiben. Frei nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ durften die Kinder sich einmal an den Poker- und Roulette-Tischen austoben.

Eure Ladbergener


Erster Bericht vom 28. Juni 2022

Hallo Wöller,

nach unserer pünktlichen und gelungenen Ankunft, haben die Kinder erstmal das Gelände und ihre Kameraden für die nächsten 14 Tage kennengelernt. Zum Abschluss des Tages lauschten sie gespannt dem ersten Akt unserer selbstgeschriebenen Geschichte. Somit endete der Ankunftstag mehr oder weniger ruhig.

Am darauffolgenden Tag gingen die Kinder auf Mörderjagd, wobei sie sich beim gemeinsamen Feind zusammenschweißten. Nachdem der Wald erforscht und der gegnerischen Mannschaft ausreichend Bändchen, Bälle und Flaggen geklaut worden waren, klang der Tag, zwar nicht wie geplant, aber dennoch mit viel Spaß aus.

Zum Wochenbeginn reisten die Kinder thematisch nach Japan, wo sie vormittags die charakteristischen Aktivitäten erkundeten. Daraufhin wurde die allseits bekannte Spielshow "Takeshi’s Castle" nachgespielt und abends die in Japan beliebten Quizshows hautnah erlebt.

Wir melden uns zwar mit ein wenig Verzögerung, jedoch wächst unser Betreuerteam nun stetig an und die Kinder schließen viele neue Freundschaften sowie gewöhnen sich an die neuen Umstände.

Eure Ladbergener

 

Abfahrt am 25. Juni 2022

       

letzte Änderung:05.07.2022 Impressum - Datenschutz