Wessenbom, Fernewaldstraße 410

Hallo Johannes,

beim stöbern in der Fotokiste von Mutter habe ich  alte Bilder von unserem Haus gefunden. Sie entstanden 1953. Das Haus wurde 1936 gebaut .
Damals lautete die Anschrift: Holthausen 75/8

Das Haus hatte 4 Zimmer zum bewohnen und zusätzlich waren noch Tiere im Haus untergebracht. Ein Pferdestall, Kuhstahl für 3 Kühe, Schweinestall für 4 Schweine, das Obergeschoß, der so genannte Balken, hier wurden Stroh und Heu gelagert. Im Keller befand sich noch ein sog. Runkelkeller, der keinen Betonboden hatte, hier wurden Runkel gelagert.

Gruß, Hubert

Grafenwald Grafenwald
   

Vor der Eingemeindung nach Bottrop hatte das Haus die Adresse "Fernewaldstraße 19". In Bottrop gab es ebenfalls eine Fernewaldstraße, so dass die Häuser in Grafenwald hohe Hausnummern erhielten. Hier "Fernewaldstraße 410"


letzte Änderung: 16.01.2011 Impressum - Datenschutz