Pressemitteilungen über www.grafenwald.de

Hier Pressemitteilungen über www.grafenwald.de

Auch die WAZ zeigte am 19.05.2009 einige Bilder aus www.grafenwald.de
Hier der Original Bericht :

Grafenwald

Die Dorstener Zeitung mit einem Bild aus www.grafenwald.de
Hier der Original Bericht :

Geschichte
Schriftrollen aus Kirchenruine geborgen
Von Holger Steffe
Am 5. Mai 2009 15:06 Uhr GRAFENWALD
 Der Arbeitskreis Grafenwald im Orts- und Heimatverein Kirchhellen
 hat zwei Schriftrollen aus der alten Kirchenruine geborgen.
Grafenwald

Pastor Manfred Stücker und Dr. Peter Scheidgen halten die Schriftrolle des II. Weltkriegs, die ebenfalls Antonius Gahlen 1973 verfasst hat.
Die Schriftrollen mit den Namen der Gefallenen und Vermissten des Ersten und Zweiten Weltkriegs sind Abschriften der eingemeißelten Gedenktafeln des alten Ehrenmals. Sie wurden 1973 in die Ruine der alten Kirche eingemauert. Pastor Bernhard Fögeling leitete damals die Zeremonie.

Nun kümmert sich der Heimatverein um die Schriftrollen, die Pastor Manfred Stücker, Peter Pawliczek und Dr. Peter Scheidgen aus den kupfernen Behältern geborgen haben.
In der Vorplanung der Umgestaltung des Ehrenmals ist daran gedacht, zwei neue Tafeln mit den Namen der Toten der Weltkriege aufzustellen. Die Überlegungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Froh ist man aber schon einmal über den guten Erhalt und die Lesbarkeit der Rollen, die immerhin 36 Jahre eingemauert überstanden haben.
www.grafenwald.de/mahnmal.htm
 
GrafenwaldAm 1. März 2008 ein Pressebericht in der WAZ Grafenwald
WAZ Reporter Düngelhoff
zu Gast bei www.grafenwald.de
GrafenwaldIn den Ruhrnachrichten wurde über das Taufbecken berichtet,
mit einem Foto von - www.grafenwald.de  -
 
Grafenwald
Auch der Stadtspiegel
brachte am 19.12.07
einen Artikel über
www.grafenwald.de
 

Grafenwald
Ein Artikel der Zeitschrift
"Mittendrin"
 

Grafenwald            
Hier wurde ein Bild
der Grafenwälder
Homepage übernom-
men Ruhrnachrichten
18.10.2007
Grafenwald
Hier das Originalbild.

Grafenwald
An die Ruhrnachrichten geht
ein herzlicher Dank.
 
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald

letzte Änderung: 26.05.2009 Impressum - Datenschutz