Seifenkistenrennen 2.0

Der Schützenverein Grafenwald veranstaltete nun zum zweiten Mal ein Seifenkistenrennen auf dem Hans-Söller-Platz.
Zunächst starteten die Kinder bis zu 14 Jahren.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald  
Grafenwald Bei einigen Seifenkisten klappte es nicht immer mit der Lenkung.  Dann waren Arbeiten in der Boxengasse fällig. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Alle Seifenkisten werden aufgestellt, um die schönste zu ermitteln.  
Grafenwald schönste Seifenkiste Grafenwald Charlotte erhält den Pokal für den 1. Platz.
Grafenwald Grafenwald Während die Kinder fuhren, warteten einige Seifenkisten der Erwachsenen auf ihren Einsatz.  

Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt:
Grafenwald Kaffee und Kuchen Grafenwald Würstchen- und Pommesstand
Grafenwald Grafenwald Die Ottenschläger - einige Nachbarn vom Ottenschlag - mit ihrem selbstgebauten Bierwagen.  
Grafenwald Getränkewagen Grafenwald ... und auch noch ein Schießstand.

Rennen der Erwachsenen
Grafenwald Die Seifenkisten wurden in der Boxengasse für das nächste Rennen vorbereitet. Grafenwald Damit die Erwachsenen mit den Seifenkisten ihrer Kinder fahren konnten, waren umbauten nötig.
Grafenwald Nach einem geplatzten Reifen dient hier ein Kinderwagen als Ersatzteillager.    
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Die Strecke geht etwas rechts weiter.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Fast alle Seifenkisten kamen ins Ziel, wenn auch hier mit kräftiger Unterstützung. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Bei der linken Seifenkiste ist die Hinterachse stark durchgebogen.  
Grafenwald Die schönste Seifenkisten kommt von den Ottenschlägern. Grafenwald Den 1. Platz belegt Radio Emscher Lippe.

Grafenwald  

letzte Änderung: 30.04.2017 Impressum - Datenschutz