ARG Heilige Familie Grafenwald

Hier stellt sich die Alten- und Rentnergemeinschaft Heilige Familie Grafenwald vor.

Urlaubsfahrt 2019

Am 17. Juli 2019 erreichte uns folgende Nachricht:

Viele Grüße aus Altenahr senden die Senioren! Wir genießen das sommerliche Wetter bei Schifffahrten auf dem Rhein und der Mosel, besuchten die Städte Trier und Bernkastel Kus und das Deutsche Eck. Das Hotel, die Verpflegung und die Stimmung sind sehr gut.

Bis nächste Tage in Grafenwald



Urlaubsfahrt 2018

Vom 22. Juli 2018

Viele sonnige Urlaubsgrüße aus Sande/Wilhemshaven senden die Senioren. Uns geht es hier sehr gut. Wir genießen das schöne Wetter bei unseren Ausflügen nach Jever, Horumersiel, auf die Insel Langeoog und beim gemütlichen Zusammensitzen im Biergarten, Eisdiele oder Kaffee und Kuchen.

Bis nächste Tage wieder in Grafenwald


Urlaubsfahrt 2017

E-Mail vom 28. Juli 2017:

Sonnige Urlaubsgrüße aus Bad Bederkesa senden die Senioren der ARG.

Uns geht es bei Sonnenschein und Ausflügen nach Oldenburg, Dangast (am Meer) und Hamburg sehr gut.
Bis Montag in Grafenwald


Urlaubsfahrt 2015

E-Mail vom 6. Juni 2015:

Hallo Grafenwald,
die ARG sendet viele, sonnige Urlaubsgrüße aus Bad Bederkesa. Wir haben schon einiges gesehen: Cuxhaven, eine Fahrt mit der Moorbahn durchs Ahlenmoor, Eisessen im Städtchen und eine Fahrt mit der Museumsbahn nach Bremerhaven. Ansonsten genießen wir auch eine schöne Tasse Kaffee mit Kuchen am Hotel.
Bis nächste Tage wieder im Wöllerland.


Urlaub 2014

E-Mail vom 13. Juli 2014

Hallo Johannes,

anbei ein Foto von den ARG-Mosel-Urlaubern. Allen geht es sehr gut und sie genießen die Urlaubstage. Heute fiebern sie natürlich im Hotel vor der Großleinwand beim Finale mit. Viele Grüße an alle.

Die ARG


20 Jahre Urlaubsfahrten ARG Hl. Familie Grafenwald

Ins Leben gerufen wurden diese Fahrten durch Clemens und Ulla Eulering.

Von 1993 - 2013 insgesamt 37 x auf Tour. 33 x ging es mit Eulerings auf Fahrt. Danach übernahm das Team der ARG diese Fahrten.
Viele Städte und Orte wurden in den Jahren erkundet wie Bayrischer Wald, Wörthersee, Schwarzwald, Österreich, neue Bundesländer, weiterhin zum Norden usw..

Einige aus den Anfängen fahren heute noch mit.
Wir hoffen, dass die ARG weiterhin diese Fahrten durchführen kann.

Für alle war es immer ein gutes Erlebnis


Urlaub in Bad Rothenfelde 2011

In der Zeit vom 15.8.-25.8.2011 verbrachten 35 Senioren mit der ARG Hl. Familie Grafenwald, begleitet von Sr. Maria Monika und Marita Windmöller, ihren Jahresaurlaub in Bad Rothenfelde.

Es war eine sehr schöne und erholsame Zeit. Bad Rothenfelde ist ein Ort, wo jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam:

Aus dem Hotel kommend, über den Zebrastreifen und schon stand im Kurgarten mit den Salinen. Schöne kleine Geschäfte, die Salinen, das Kurmittelhaus mit der Salzgrotte, tägliche Konzerte im Haus des Gastes bzw. Kurgarten  und 3 Halbtagsausflüge (Ausflug Osnabrücker Land, Tecklenburg und Osnabrück) rundeten das Bild ab.  Vom 20.8.- 22.8.2011 war in Bad Rothenfelde das Heimatfest mit Festumzug und großem Feuerwerk. So hatte die Gruppe genügend Abwechslung.

Es war für alle ein wunderschöner Urlaub.

Hier ein paar Bilder

   
   
   
     
       

Die ARG ist ein offener Treff älterer Menschen, die sich der Hilfe an Menschen verschrieben haben.
Seit 1992 gibt es die ARG in dieser Form.

Aktivitäten sind zwei Mal im Jahr die großen Paketaktionen und je ein Basar zur Adventzeit und Osterzeit.
Es werden offene Treffen, Fahrradtouren, Seniorennachmittage, Basteln und etliche andere Betätigungen angeboten.
Auch die Pfarrcaritas füllt ein Großteil der Aktivitäten aus.
Die Aktionen dienen der Hilfe an Menschen.

Kontaktpersonen sind Ulla Eulering und Klaus Frank
Zu erreichen unter: 02045-5112 und 0171-4027028


letzte Änderung: 27.07.2019 Impressum - Datenschutz