Schmitz, Glaserhüttenheide


Maria Schmitz
  von Hubert Rentmeister erhielten wir die drei Fotos und folgenden Text:

Meine Mutter, Gertrud Rentmeister geb. Schmitz, kam (sie ist leider 1999 verstorben) aus
Grafenwald. Das Elternhaus liegt an der Glaserhüttenheide 29.

In meiner Kindheit (50er Jahre) habe ich regelmäßig mit meiner Mutter zusammen meine Oma
dort besucht. Aus dieser Zeit habe ich noch recht viele Erinnerungen.

Im Nachlass meiner Mutter habe ich noch ein Bild vom Elternhaus gefunden. Das Bild müsste aus
den 20er Jahren stammen. Die Familie Schmitz hatte früher ein Milchgeschäft. Aus der Zeit stammen auch die beiden weiteren Bilder von zwei Schwestern meiner Mutter. Die Bilder zeigen Maria und Elisabeth (Elli) Schmitz bei der Arbeit.


Elisabeth Schmitz
 


letzte Änderung: 03.03.2008 Impressum - Datenschutz