Anfahrt

Auf dem Gebiet Grafenwalds gibt es keine Autobahn, doch zwei Autobahnen führen dicht an den Ortsteilgrenzen vorbei.

An der A2 (Oberhausen - Hannover) kann man die Ausfahrt Bottrop benutzen. An der Ausfahrt links abbiegen. Dies ist die Kirchhellener Straße. Nach etwa 1,5 km wird diese zur L 623 (in der Karte noch als B 223 in türkis dargestellt). Nach weiteren 100 m kurz hinter Forsthaus Specht erreicht man Grafenwälder Gebiet und die Straße heißt dann Bottroper Straße.

An der A31 (Bottrop - Emden) benutzt man die Ausfahrt Gladbeck. An der Ausfahrt rechts abbiegen. Nach 500 m weist links ein Schild den Weg nach Grafenwald in die Forststraße. Nach einem weiteren Kilometer erreicht man Grafenwälder Gebiet an der Kreuzung mit der Töfflingerstraße. Von dort sind es dann noch 700 m bis zur in der Karte türkis eingezeichneten Bottroper Straße (heutige L 623, in der Karte noch als B 223 gekennzeichnet)

Karte

© Regionalverband Ruhr   Maßstab


letzte Änderung: 07.12.2008 Impressum