Bildergalerie: Schützenfest 2011

Hier finden Sie Bilder vom Schützenfest 2011

 

Benne Gahlen schickte uns ein paar Bilder

 
   

Dritter Tag

Parade am 4. Juli 2011 für das neue Königspaar.

 
   

 

Bilder vom Königsschießen am 4. Juli 2011

 

  Jörg Vögeling, der den Vogel gebaut hat, holte mit dem 360. Schuss den zweiten Flügel.
Vorher waren schon Margot Hülskemper (Sektflasche), Ralf Fockenberg, Christian Sitte, Lars Hansen und André Gloger erfolgreich.
Von 13 bis 14 Uhr war Schießpause. Man konnte sich z. B. mit Waffeln ... ... oder Erbsensuppe stärken.
In der Pause schossen Frauen auf einen kleineren Vogel. Die Blaskapelle spielte
Nach der Pause sah der Vogel so aus.  

Beim Königsschießen schossen nicht mehr alle. Das Feld der Bewerber lichtete sich schnell.

Die Zuschauer erwarteten gespannt, wer wohl König wird.  
Nach über 200 Königspatronen schossen nur noch Hermann Gajowczyk (König von 1996) ...
 
... und Reinhard Gajowczyk, sein Bruder
Die Blaskapelle gab einen Nachwuchsdirigenten eine Chance. Die Zuschauer warten immer noch
Der Vogel sieht ziemlich zerrupft aus. Erst wackelt der Vogel, dann liegt er unten.
Das Volk jubelt. Ein kritische Blick durchs Fernglas.
Zu früh gejubelt. Ein Rest vom Vogel hängt noch. Reinhard Gajowczyk bei seinem Königsschuss.
Durch Böllerschüsse wird kurz vor 16 Uhr das Ereignis verkündet.    
König Reinhard wird in das Zelt getragen.  
  Er erwählt Brigitte Gajowczyk zu seiner Königin.

 

Bilder vom Sonntag den 3. Juli 2011

Zweiter Tag

Ordensverleihung im Festzelt und nachmittags Parade auf der Festwiese.

   

Hier die ersten Bilder vom Samstag den 2. Juli 2011.

Erster Tag

 
 
 
   

Die Schützenübungen.


Das Festzelt steht
Die Paradewiese wurde
vorbereitet
Bilder vom 27. Juni 2011

Bilder vom 18. Juni 2011. Dritte Schützenübung

 
   

Bilder vom 4. Juni 2011. Zweite Schützenübung

Der Schützenverein versammelt sich auf dem Parkplatz am Sportplatz. Spielmannszug Spielfreunde Essen 2006

 

Vom Sportplatz wird zum Hans-Söller-Platz marschiert.
Am Getränkestand wird auf die Schützen gewartet.  
Als die Schützen zum Hans-Söller-Platz kommen, wird schon vorgezapft.    

   

 

Bilder vom 21. Mai 2011 bei 25°. Erste Schützenübung

 
   

 


letzte Änderung: 04.07.2011 Impressum